Gewinnspiel zum Tag der Zahnfee

Auch in diesem Jahr, genauer am 22. August 2017, feiern Schulkinder und Eltern auf der ganzen Welt eine beliebte Fabelfigur. Der Tag der Zahnfee erinnert an ein altes Ritual: fällt dem Kind ein Michzähnchen aus, so legt es ihn unter sein Kopfkissen oder auf seinen Nachttisch. In der Nacht tauscht die Fee den Zahn dann gegen etwas Taschengeld oder ein kleines Geschenk aus. Natürlich ist die Fee nur ein Märchen und so wird ihr Job traditionell von den Eltern des Kindes erledigt.

Das Ritual, wie wir es heute pflegen, hat seinen Ursprung in der amerikanischen und britischen Folklore Anfang des 19.Jahhunderts. Damals erzählte man sich, dass die Fee eine Goldmünze zurücklässt, wenn ihr ein Kind seinen Zahn schenkt.  In einer ganz anderen Gestalt trat die Fee in  noch früheren Erzählungen auf. Zu dieser Zeit glaubten die Menschen nämlich noch fest an Hexen und dunkle Magie.

Dabei war der Verlust eines Zahnes von großer Bedeutung. Man war der festen Meinung, die Macht über eine Person erlangen zu können, sobald man sich einen ausgefallenen Zahn dieses Menschen zu Eigen machte. Den Tag der Zahnfee feiern die Schulkinder und ihre Eltern -als Feen-Gehilfen- schon seit den 80er Jahren. Im englisch-sprachigen Raum heißt der Tag übrigens offiziell „Tooth-Fairy Day“.

Oral Pflege SetDer Sinn, auch heute noch an eine solch alte Legende festzuhalten und das Ritual auch weiterhin zu praktizieren liegt natürlich darin, den heranwachsenden Kindern die Angst vor dem Verlust ihrer ersten Zähne zu nehmen und sie für ihre Schmerzen, ihre Tapferkeit und Geduld zu entlohnen.

Wir möchten diesen Tag auch nutzen, um auf Zahnhygiene aufmerksam zu machen. Die richtige Zahnhygiene beginnt nämlich schon im Kindesalter! Aus diesem Grund verlosen wir 20 Oral Hygiene Sets! Ein Set besteht aus einer Zahnbürste und der beliebten „Marvis“ Zahnpasta der Marke Idea Toscana in praktischer Reisegröße. Diese Sets gibt es nicht zu kaufen, Sie können sie nur gewinnen. Also schnell mitmachen!

Wie? Ganz einfach!

Teile diesen Blogpost öffentlich auf Facebook oder poste ein Foto Deines schönsten Zahnpasta-Lächelns auf unserem Facebook-Profil! Und schon landet ihr ihm Lostopf. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 20 Sets.Wir drücken euch die Daumen!

Teilnahmebedingungen

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Nutzer aus Deutschland ab 18 Jahren. Die Auswahl der Gewinner erfolgt zufällig unter allen, die zwischen dem 22.08. und dem 28.08. diesen Beitrag öffentlich teilen und geliked haben. Die Gewinner werden am 29.08.2017 per Direktnachricht kontaktiert und müssen ihren Gewinn bis zum 01.09. bestätigen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.